deutsche pfadfinderschaft sankt georg

Stamm von Galen

 

Pfadfinder werden?!

 
Bei uns hat es sich seit vielen Jahren bewährt, dass die Gruppenleiter alle zwei Jahre in die Dinklager Grundschulen gehen, um sich selbst und das „Leben als Pfadfinder“ mit den wöchentlichen Gruppenstunden, allen Veranstaltungen, Fahrten, etc. vorzustellen.
Anschließend werden jeweils die interessierten Kinder der 3. und 4. Klassen zu einem "Kennenlern-/Spielenachmittag" eingeladen, an dem sich Gruppen zusammenfinden, die sich dann einmal wöchentlich zur einstündigen Gruppenstunde treffen.
Die Gruppenstunden werden von den jeweiligen Gruppenleitern vorbereitet. Dort werden überwiegend Spiele gespielt, etwas gebaut, gekocht, gebacken, Vorbereitungen für größere Veranstaltungen getroffen, einfach nur mal gequatscht und und und...
Highlight der Dinklager Pfadfinder ist das Zeltlager während der Sommerferien.
Außerdem bieten wir während des Jahres verschiedene Fahrten zu Freizeitparks,  Freizeitbädern, zum Weihnachtsmarkt, o.ä. an.

Wenn du bereits älter bist und Pfadfinder werden möchtest, gibt es die aktuellen Gruppenstundentermine auf Anfrage per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder über das Kontaktformular. Dann könnt ihr einfach mal vorbeikommen, die Leute kennenlernen und schauen, ob es euch gefällt.

Wenn sonst noch Fragen bestehen, kann gerne über denselben Weg Kontakt mit uns aufgenommen werden.